Neuer Kubota-Vertriebspartner Kappes GmbH

Zurück zur Übersicht

Mit der Kappes GmbH ergänzt ein weiterer Full-Line-Händler das Vertriebspartnernetz der Kubota (Deutschland) GmbH. Die Zusammenarbeit startete feierlich mit einer Ausstellung.

 

Seit dem 01.01.2023 ist die Kappes GmbH Teil des Kubota-Vertriebspartnernetzes. Strategisch optimal gelegen inmitten der Region Hohenloher Land (nordöstliches Baden-Württemberg), bietet das Familienunternehmen die gesamte Produktpalette. Mit dem traditionellen Rossmarkt Anfang Januar begann die Zusammenarbeit bereits feierlich mit einer Ausstellung des Kubota-Produktportfolios.

Alles aus einer Hand

Das Hohenloher Land ist für eine starke Landwirtschaft und eine Vielzahl größerer Nebenerwerbsbetriebe bekannt. Die Kappes GmbH bietet passend dazu das gesamte Portfolio der Kubota-Markenwelt. Neben Traktoren und Groundcare-Maschinen der Marke Kubota setzt Kappes auf das gesamte Anbaumaschinen-Programm von Kverneland.

Robert von Keudell (Vice President Tractor Sales & Marketing, Kubota (Deutschland) GmbH) dazu: „Für die Kunden im Vertriebsgebiet bietet dieser Full-Line-Ansatz den großen Vorteil, dass sie alle Maschinen aus einer Hand erhalten. Die Firma Kappes ist ein erfolgreiches Familienunternehmen, welches sich im Markt für Landtechnik und Kompakttraktoren großer Beliebtheit erfreut. Deshalb freuen wir uns sehr, dass Kappes nun Teil unseres Netzwerks ist.“

Erfahrener Familienbetrieb

Die Kappes GmbH wurde bereits 1953 gegründet. Das Unternehmen ist familiengeführt und beheimatet aktuell zwei Generationen. Junior-Chef Michael Kappes erklärt: „Wir haben zwei Sparten – die Landtechnik sowie die Bereiche Heizungsbau und Sanitär. Insgesamt haben wir 33 Angestellte im Betrieb, davon 14 in der Landtechnik-Sparte.“

Kverneland-Anbaugeräte gehören bereits seit jeher zum Produktprogramm bei Kappes. Michael Kappes dazu: „Der Schritt zum Kubota-Vertriebspartner war deshalb nur logisch. Die Zusammenarbeit mit Kverneland hat sich immer als äußerst positiv gezeigt, deswegen sind wir begeistert, nun die gesamte Markenvielfalt der Kubota Group zu bieten.“

Wichtiger Baustein im Vertriebspartnernetz

Andreas Oppel ist als Regional Sales Manager bei der Kubota (Deutschland) GmbH für die Region verantwortlich: „Mit der Kappes GmbH konnten wir einen sehr erfahrenen Vertriebspartner gewinnen und wir freuen uns sehr über die verstärkte Zusammenarbeit in dieser landwirtschaftlich interessanten Region.“

Auch Christian Neff und Steffen Thiemer als Key Account Manager für Kverneland-Anbaugeräte in der Region freuen sich über die neue Partnerschaft: „Als Kverneland arbeiten wir bereits seit langem mit Kappes zusammen und bauen auf eine vertrauensvolle und erfolgreiche Partnerschaft auf. Dass Kappes nun auch Full-Liner ist, begrüßen wir sehr.“

Das könnte Ihnen auch gefallen

Adresse

Senefelderstraße 3-5, 63110 Rodgau

+49 6106 873-0
+49 6106 873-199