KUBOTA BUSINESS UNIT ENGINE EUROPE STELLT AUF DER INTERMAT 2018 MOTOREN DER BAUREIHE „09“ MIT GROSSEM HUBRAUM VOR

Zurück zur Übersicht

Business Unit Engine Europe – Pressemitteilung

KUBOTA BUSINESS UNIT ENGINE EUROPE STELLT AUF DER INTERMAT 2018 MOTOREN DER BAUREIHE „09“ MIT GROSSEM HUBRAUM VOR

Kubota, einer der weltweit führenden Hersteller von Diesel- sowie Benzin- und Gasmotoren (auch Dual-Fuel-Ausführungen) als populärer Antrieb für Industrieanwendungen, präsentiert auf der Fachmesse INTERMAT in Paris vom 23. bis 28. April 2018 erstmals in Europa seine Baureihe „09“ großvolumiger Dieselmotoren.

Die neue Baureihe „09“ wurde als Reaktion auf die Bedürfnisse des Marktes entwickelt – resultierend aus der weltweiten Einführung neuer und strengerer Abgasnormen, insbesondere in den USA, in der EU und in Japan, um nur einige zu nennen.  Alle Hersteller sind nun verpflichtet, für ihre Maschinen Motoren einzusetzen, die nach den neuesten Abgasnormen zertifiziert und mit neuem elektronischen Management sowie Abgasnachbehandlungs-Einrichtungen ausgestattet sind. Alle Motoren müssen die für die jeweilige Vertriebsregion und das entsprechende Marktsegment verbindlichen Emissionswerte einhalten. Vor diesem Hintergrund hat Kubota die notwendigen Maßnahmen ergriffen, um die unterschiedlichen Vorgaben auf der Welt für eine Zertifizierung zu erfüllen und weiterhin der bevorzugte Hersteller von Industriemotoren im Segment unter 100 PS zu sein. Mit den neuen „09“ Motoren modernster Technologie erweitert Kubota seine Produktpalette auf Motoren bis über 200 PS.

Daniel Grant, Marketing Manager der Kubota Business Unit Engine Europe, erklärt: „Wir sind begeistert über die Einführung der Baureihe „09“ in Europa und die damit verbundenen Wachstumschancen. Dieser Motor wurde in jeder Hinsicht im Hinblick auf die Bedürfnisse unserer Kunden in der 200-PS-Klasse konzipiert und zeichnet sich durch Vorzüge aus, wie überragende Kraftstoffeffizienz, hohe Flexibilität beim Einbau oder servicefreundliche Konstruktion. Wir freuen uns, diesen Motor auf der INTERMAT erstmals in Europa dem Fachpublikum präsentieren zu können.“

Der Motor V5009 geht im Jahr 2019 in die Serienproduktion. Um die Baureihe „09“ weiter auszubauen und möglichst attraktiv zu gestalten, wird Kubota zusätzlich die Modellvariante V4309 einführen: ein 4-Zylinder-Motor mit einer Nennleistung von 115,7 kW (157,3 PS) und einer Nenndrehzahl von 2200 min-1. Dieser Motor erreicht sein maximales Drehmoment von 649,6 Nm bei Drehzahlen von 1500 bis 1600 min-1. Der V4309 wird auf der INTERMAT nicht zu sehen sein.

Überblick und Merkmale Kubota Motoren V5009 und V4309

Weitere Informationen über Kubota und sein umfangreiches Angebot an Motoren finden Sie auf www.kubota-eu.com oder erhalten Sie telefonisch unter +49 6106 873-113.

Herausgegeben von BORKOWSKI PR, im Auftrag von Kubota.
Weitere Informationen und ausführliches Bildmaterial erhalten Sie von Annabel Ward:
annabel@borkowski.co.uk, +44 20 31767745, +44 7595 396304.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Adresse

Senefelderstraße 3-5, 63110 Rodgau

+49 6106 873-0
+49 6106 873-199