Neben einer vielseitigen Auswahl an Dieselmodellen umfasst das Programm der Kompaktlader von Kubota auch eine elektrische Maschine. Der Vertrieb erfolgt über das weitläufige Land- und Kommunaltechnik Händlernetz.

Bild: Mit knick- und allradgelenkten Kompaktladern (hier das Modell RT210-2α) komplettiert Kubota sein umfangreiches Programm an Maschinen für die Landwirtschaft und professionelle Rasen- und Grundstückspflege.
Bereits seit über zehn Jahren betreibt die Baumaschinen-Sparte von Kubota eine Kooperation mit TOBROCO Machines B.V., dem bekannten niederländischen Hersteller von Baumaschinen und Verdichtungsgeräten. Ab sofort geht aus dieser OEM-Partnerschaf auch ein umfangreiches Portfolio an Kompaktladern im markanten Kubota-Orange zwischen 1,1 und 4,0 t hervor, welche über das breite Kubota Händlernetz vertrieben werden. Neben acht Maschinen mit Knicklenkung hat das Modell KTH 4815-2, ein Teleskoplader mit einteiligem Fahrzeugrahmen, eine Allradlenkung.
Alternativ zu den Modellen mit Kubota Dieselmotoren hat das Modell RT 210-2α (2,1 – 2,3 t) einen Elektroantrieb mit Lithium-Ionen-Batterie. Das neue Kompaktlader-Programm von Kubota bietet für jede Anwendung die passende Maschine. Die aktuelle Baureihe startet beim kleinen und wendigen RT100-2 (1,1 t) und endet beim leistungsstarken und vielseitigen RT305T-2 (4,0 t). Außerdem umfasst das Programm auch Maschinen mit teleskopierbarem Hubarm. Alle Maschinen können durch vielfältige Ausstattungsmöglichkeiten individuell angepasst werden. So können die Maschinen für eine Vielzahl von Anwendungen in der Landwirtschaft und im Kommunale Bereich verwendet werden.